Meditative Angebote

Spiritualität ist Suchen und Finden, wie auch Dialog mit dem, der uns im Leben trägt. Die biblische Spiritualität steht in einer jahrtausende alten Tradition und entwickelt sich ständig weiter. Heute existiert eine Vielzahl von Meditationsarten und -methoden, die uns helfen, in die Stille zu kommen.

Entdecke spirituelle Formen mit den reformierten Kirchen Winterthur

Jahresprogramm Oberwinterthur

- Einführungskurse
- Offene Meditationen
- Thematische Meditationen
- Ignatianische Meditationen

Vielfältige Spiritualität in Veltheim

Jeweils am Mittwochabend wird in der Dorfkirche meditiert. Zudem gibt es verschiedene Kurse für spirituelle Übungen in Achtsamkeit im Alltag. Diese Übungen gehen auf Ignatius von Loyola zurück.

«Long Waves» im Orbit

Die geführte, christliche Meditation wird begleitet von Klängen, dauert ca. 45 Minuten und beinhaltet 25 Minuten Stille. Unterstützt von der Kirchgemeinde Stadt und offen für alle Interessierte.

Gemeinsam meditieren in Mattenbach

Gemeinsam in der Gruppe verbringst du Zeit in der Stille und lernst in Achtsamkeit im Hier und Jetzt zu sein und ganz bei dir selber anzukommen. Ein kurzer Input am Anfang und eine einfache Anleitung - je nach Bedarf - helfen dir, Ruhe zu finden und mehr und mehr in die Stille zu kommen.

Meditative Abendgottesdienste in Töss

Raum für Stille und Achtsamkeit

Pfarrer Axel Fabian führt, unterstützt von Gemeinde­mitgliedern, durch die meditativen Abendfeiern, im Sitzen und Gehen, im Schweigen und Hören. Sie sind herzlich willkommen, sich so für die folgende Woche zu stärken.