Stand Februar 2021

An der Urnenabstimmung vom 27. September 2020 haben die Reformierten Kirchgemeinden der Stadt Winterthur im Grundsatzentscheid JA zur Aufwertung des Stadtverbandes gesagt.
Die Delegierten der Zentralkirchenpflege haben an ihrer Sitzung vom 7. Dezember 2020 den Verbandsvorstand beauftragt, ein detailliertes Umsetzungskonzept mit Zielsetzung, Projektorganisation, Projektverantwortlichen, Prozessbegleitung und Zeitplan vorzulegen. Dazu hat sie einen Rahmenkredit von 150'000 Franken genehmigt.
Der Verbandsvorstand kommt diesem Auftrag nach, indem er eine geeignete Prozessleitung bestimmt, sowie einen Steuerungsausschuss bestellt hat welcher für die Initialisierung der ganzen Prozessorganisation zuständig ist.
An der nächsten ZKP-Sitzung vom 29. März 2021 wird über das Umsetzungskonzept und die Zusammensetzung und die Aufträge der Arbeitsgruppen debattiert und beschlossen.

KGPlusHerzlichwillkommen1508x948.jpg